Fmh award generic

Frankfurt 14.01.2013 –– Wer eine Immobilie kaufen will, tut gut daran, sich eingehend mit der Finanzierung des Objekts zu befassen. Ein guter Anhaltspunkt für die Wahl eines Anbieters ist der FMH-Award, der dieses Jahr zum fünften Mal vergeben wird. Aufs Siegertreppchen darf nur, wer zwischen Januar und Dezember 2012 kontinuierlich mit günstigen Hypothekenzinsen überzeugt hat. Ausgewertet wurden in der aktuellen Niedrigzinsphase ausschließlich Angebote mit 15-jähriger Zinsbindung. Vergeben werden die Preise für die besten Baufinanzierer 2012 am 17. Januar.

In der Branche hat der FMH-Award einen hohen Stellenwert. Der Grund liegt nicht nur darin, dass die Mitarbeiter der FMH-Finanzberatung Woche für Woche die Hypothekenzinsen von Banken, Versicherungen und Vermittlern erfragen, sondern dass diese Angaben auch immer wieder auf ihre Richtigkeit geprüft werden. Für den aktuellen Award wurden die Konditionen für den Kauf einer bereits bestehenden Immobilie bei Beleihungsausläufen von 50, 70 und 90 Prozent und bei einer jährlichen Sondertilgung von drei Prozent ermittelt. Aus den beiden niedrigeren Beleihungen wurde ein Mittelwert gebildet, ebenso aus den zwei oberen Beleihungsausläufen.

Award genießt hohes Ansehen in der Branche

Durch die kontinuierliche Auswertung der Zinssätze über das ganze Jahr hinweg hat der FMH-Award 2013 ein deutlich größere Aussagekraft als Erhebungen, die sich eher an Stichtagen orientieren. Zudem sorgt die in mehr als 25 Jahren aufgebaute Fach- und Branchenkenntnis der FMH-Finanzberatung für eine korrekte Interpretation der Ergebnisse. Letzteres ist nicht immer und überall der Fall, wie jüngst zwei Tests zur Baufinanzierung zeigten, darunter einer, der in einem renommierten Wirtschaftsmagazin erschienen war. Auch eine Aussage, dass die 1822direkt die besten Hypothekenzinsen vergebe, würde von der FMH-Finanzberatung nicht kommen, denn diese Direktbank vergibt selbst kein einziges Darlehen, sondern ist einfach ein Vermittler, der seine Darlehen zudem noch an einen anderen Vermittler weiterreicht. Schade, dass Wirtschaftsmagazine derart falsche Aussagen abdrucken.

Erstmals Sonderpreis für „Markt-Beweger“

Erstmals wird beim FMH-Award ein mit 2.500 Euro dotierter Sonderpreis für Anbieter vergeben, die mit wirksamen Strategien Bewegung in den Markt gebracht haben. Damit will die FMH-Finanzberatung künftig ein Unternehmen, eine Gruppe oder eine Person auszeichnen, die bestehende Strukturen in der Baufinanzierung zum Vorteil der Kunden verändert haben.

Autor: Max Herbst, Inhaber der FMH-Finanzberatung

Für Testzwecke können hier alle Rechner aufgerufen werden. Wird auf der richtigen Seite dann nicht mehr angezeigt.
geschaeftskonten kreditkarten riester tagesgeld sparbuch ratenkredit festgeld forward giro immobilienkredit hypothek bausparen depotbank ansparplan zuwachssparen

Die besten Baugeld-Zinsen für



Was derzeit gelesen wird

    FMH Artikel Archiv