Frankfurt 29.01.2009 –– Wer ist der beste Baufinanzierer im ganzen Land? Um diese Frage zu klären, hat die FMH-Finanzberatung 2008 ihre wöchentlich erhobenen Daten ausgewertet und geprüft, welche Baufinanzierer es im Lauf der gesamten 52 Wochen am häufigsten an die Spitze schafften.

Damit wurde eine Momentaufnahme als Motiv für die Preisverleihung bewusst ausgeschlossen. Vielmehr kam es darauf an, zu zeigen: Wer überzeugt langfristig mit guten Leistungen? Aber: Es gibt nicht DEN besten Baufinanzierer. Deshalb wurde nach „Banken" und „Vermittler" unterschieden und diese Gruppen selbst nach den unterschiedlichen Beleihungsausläufen untergliedert.

Dies sind die Sieger beim FMH-Award 2008:

Banken

bis 50 % des Kaufpreises: Deutsche Bank

bis 70 % des Kaufpreises: PSD Bank RheinNeckarSaar

bis 90 % des Kaufpreises: 1822direkt

 

Vermittler

bis 50 % des Kaufpreises: DTW-Immobilienfinanzierung

bis 70 % des Kaufpreises: Interhyp

bis 90 % des Kaufpreises: Enderlein

 

Die Münchener Hyp wurde als innovativste Bank ausgezeichnet. Sie brachte 2008 die meisten Produktentwicklungen auf den Markt.