FMH Award 2022
Auszeichnung der besten Baufinanzierer des Jahres 2021 © FMH Finanzberatung / FMH-Finanzberatung

Frankfurt 15.04.2022 –– Gestern fand der erste FMH-Award seit zwei Jahren endlich wieder live statt – und das mit neuem Konzept: Neben der Auszeichnung der besten Baufinanzierer Deutschlands gab es für die Teilnehmer ein kostenfreies Medientraining sowie spannende Impulse zum Thema KI und Machine Learning im Banking.

Fast 15 Jahre lang war der FMH-Award ein fest eingetragener, jährlich wiederkehrender Termin in den Kalendern von Vorständen, Direktoren und Abteilungsleitern aus der deutschen Baufinanzierungsszene. Die Corona-Pandemie hatte das in den letzten zwei Jahren verhindert. Auch in diesem Jahr stand bis wenige Wochen vor der Veranstaltung nicht fest, ob und in welcher Form der FMH-Award stattfinden würde. Doch gestern war es endlich so weit: Der FMH-Award 2022 wurde im Sofitel in Frankfurt gefeiert – mit neuem Konzept und vielen interessanten Inhalten.

FMH-Award: Die besten Baufinanzierer Deutschland

Offiziell wurden die Auszeichnungen bereits im Januar verliehen – denn traditionell findet der FMH-Award am Jahresanfang statt. Gestern konnten die Awards auch physisch an die besten Baufinanzierer Deutschlands überreicht werden:


Die besten Baufinanzierer 2021
10 Jahre festDegussa Bank; Sparda-Bank Hessen; Interhyp
15 Jahre fest1822direkt; PSD Bank RheinNeckarSaar; Interhyp
20 Jahre festAllianz Leben; Sparda-Bank Baden Württemberg; Interhyp
Kundenzufriedenheit:Degussa Bank; Interhyp; DTW Immobilienfinanzierung

April 2022


Neue Wege: FMH und FMH-Award bekommen neuen Anstrich

Dieser FMH-Award war anders als alle anderen zuvor: Nicht nur sahen Bühnenbild und Veranstaltungskonzept verändert aus. Auch wurde bekannt gegeben, dass sich die FMH zukünftig neu ausrichten wird. Im Zuge eines Rebrandings wird die Marke FMH-Finanzberatung optisch und strategisch neu aufgestellt. Hierzu werden wir in den nächsten Wochen weitere Details veröffentlichen.

Programm: Workshop mit Medienprofi Beate Hoffbauer und Impulsvortrag von Dr. Peter Knorr.

Ebenfalls neu: Die Ausrichtung des FMH-Awards. Die Veranstaltung soll zukünftig deutlich mehr Networking Charakter erhalten und die Baufinanzierungsbranche aktiv mitgestalten. Einen ersten Ausblick auf den veränderten Rahmen erhielten bereits die diesjährigen Teilnehmer der Veranstaltung: Bei einem halbstündigen Mini-Workshop von Medienprofi Beate Hoffbauer konnte das Publikum jede Menge über TV- und Liveauftritte lernen.

Dr. Peter Knorr, Leiter Privatkunden, Wohnungswirtschaft und Makler der Münchener Hypothekenbank eG beleuchtete die Schattenseiten von KI und Maschine Learning im Banking und gab dem Fachpublikum im Raum einiges zu denken.

Das Whitepaper zu diesem Medien-Workshop sowie den Vortrag werden wir in den nächsten Wochen auf unserer Website zur Verfügung stellen, genau wie einen kleinen Videobeitrag zum FMH-Award 2022.

Für Testzwecke können hier alle Rechner aufgerufen werden. Wird auf der richtigen Seite dann nicht mehr angezeigt.
geschaeftskonten kreditkarten riester tagesgeld sparbuch ratenkredit festgeld forward giro immobilienkredit hypothek bausparen depotbank ansparplan zuwachssparen

Die besten Baugeld-Zinsen für



Was derzeit gelesen wird

    FMH Artikel Archiv