welcher Bauspartarif?
© ra2 studio / Fotolia
text missing for timestamp

Die Debeka Bausparkasse hält die Fahne hoch: Noch immer bietet sie im Internet ausschließlich ihren Tarif BS1 mit drei Prozent Guthaben- und fünf Prozent Darlehenszins an, während andere Bausparkassen hoch verzinste Tarife einmotten. Mit dieser Tarifkombination hat die Debeka weiterhin Erfolg, denn der Bausparer erhält ordentliche Zinsen in der Sparphase und ist später gegen hohe Hypothekenzinsen abgesichert. Sollten die Hypothekenzinsen dann unter fünf Prozent liegen, verzichtet er eben auf sein Darlehen und freut sich über den hohen Sparzins der Vergangenheit. Für ihre Konstantdarlehen bietet die Bausparkasse nun einen neuen Tarif (BS2) an, der aber nicht im Internet beworben wird. Hintergrund ist, dass das oben beschriebene Modell in der aktuellen Zinssituation beim langlaufenden Konstantdarlehen nicht konkurrenzfähig wäre.

Für Testzwecke können hier alle Rechner aufgerufen werden. Wird auf der richtigen Seite dann nicht mehr angezeigt.
geschaeftskonten kreditkarten riester tagesgeld sparbuch ratenkredit festgeld forward giro immobilienkredit hypothek bausparen depotbank ansparplan zuwachssparen

Die besten Bauspar-Angebote für



Was derzeit gelesen wird

    FMH Artikel Archiv